Tierisch wilder Nachwuchs

06.03.2024

Kuscheliger Nachwuchs am Wilden Berg

Wir freuen uns euch schon den ersten tierischen Nachwuchs am Wilden Berg in Mautern präsentieren zu dürfen:

Schon insgesamt kleine Pfauenziegenkitze genießen derzeit noch die Ruhe mit ihrer Mama und erkunden schon ganz neugierig ihr neues Zuhause.

Dazu kommen noch 6 Zwergziegenkitze und 3 Ouessantlämmer.

Schon gewusst?

Die Pfauenziegen sind mittelgroße Ziegen mit einer charakteristischen Farbgebung, die in verschiedenen Farben wie schwarz, weiß und braun auftreten kann. Ihr Fell ist oft gesprenkelt oder gefleckt und kann einzigartige Muster aufweisen, die an die Augenfedern eines Pfauenhahns erinnern.

Abgesehen von ihrem auffälligen Aussehen sind Pfauenziegen bekannt für ihre robuste Gesundheit und Anpassungsfähigkeit. Darüber hinaus sind sie für ihren freundlichen und zutraulichen Charakter bekannt.

Das Ouessantschaf, auch Bretonisches Zwergschaf (internationale Bezeichnung Ushant), ist die kleinste Schafrasse Europas. Es hat seinen Namen von der Île d’Ouessant, einer 15,6 Quadratkilometer großen, baumlosen, französischen Atlantik-Insel. Ouessantschafe werden meist in kleinen Gruppen als Hobbytiere gehalten und sind inzwischen über große Teile Europas verbreitet. Die genügsamen Schafe gibt es in unterschiedlichen Farben.