Wir starten in die Saison 2024

04.03.2024

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und langsam aber sicher erwachen alle unsere Bewohner aus dem wohlverdienten Winterschlaf. Die Flora und Fauna genießt die wärmenden Sonnenstrahlen und auch wir können den Saisonstart am 26. April schon kaum noch erwarten!

Betriebszeiten Sommer 2024 >>

Der erste tierische Nachwuchs wurde geboren

Wir freuen uns euch schon den ersten tierischen Nachwuchs am Wilden Berg in Mautern präsentieren zu dürfen: Das kleine Pfauenziegenkitz genießt derzeit noch die Ruhe mit seiner Mama und erkundet schon ganz neugierig sein neues Zuhause.

Es gibt genug Platz für alle!

Der 65 Hektar große Alpentierpark bietet genügend Platz für alle Besucherinnen und Besucher. „Aufgrund der großzügig angelegten Freiflächen verteilen sich die Besucher bestmöglich auf dem Areal. Das Team vom Wilden Berg ist optimal vorbereitet, um unseren Gästen einen sicheren Tierparkbesuch zu ermöglichen,“ so Geschäftsführer Dir. Georg Bliem. 

Neue Attraktionen

Gäste dürfen sich auch 2024 wieder über neue Angebote freuen. Als besonderes Highlight wurde beim Hirschgehege eine spektakuläre Aussichtsplattform – der Waidblick - errichtet.  

Spannend für alle Tierliebhaber ist auch das Angebot „Tierpfleger für einen Tag“. Tierfreunde haben die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und das erfahrene Tierpfleger-Team einen Tag lang bei ihrer Arbeit zu begleiten. 

Kulinarik

In der Steinbockalm direkt im Park und in der Bärenstube an der Talstation des Sessellifts erwarten dich regionale Schmankerl, gemütliche Sonnenterrassen und jede Menge steirische Gastfreundschaft. Zusätzlich warten am Wilden Berg zahlreiche Verweilplätze, Sitzbänke und Sonnenliegen , die zum Rasten und Jausnen einladen.