100.000ster Besucher

21.06.2023

Die Freude am Wilden Berg in Mautern ist groß: Am Samstag, dem 28. Oktober konnte mit Familie Lochner aus Bad Hall der 100.000ste Besucher dieser Saison begrüßt werden. Die Kombination aus Alpentierpark mit großem Spielpark, Sommerrodelbahn und Mountain-Kart-Strecke sowie vielfältiger regionaler Kulinarik in den Gastronomiebetrieben überzeugte einmal mehr die vielen Gäste am Wilden Berg in Mautern.

Sehr zufrieden blickt auch Wilder Berg-Geschäftsführer Dir. Georg Bliem auf das Erreichte zurück. „In den vergangenen Jahren hat der Wilde Berg mit zahlreichen aufregenden Neuerungen beeindruckt und die Besucherzahl konnte seit dem Übernahmejahr 2014 von etwa 40.000 auf 100.000 gesteigert werden. Das Erfolgsgeheimnis liegt zweifellos in dem vielfältigen Gesamtangebot, das authentisch und einzigartig ist sowie in unserem hochengagierten Mitarbeiter-Team.“

„Georg Bliem und sein Team haben den Wilden Berg in den vergangenen Jahren zu einem äußerst beliebten Ausflugsziel für Familien weiterentwickelt. Der Wilde Berg punktet bei den Steirerinnen und Steirern ebenso wie bei unseren Gästen. Von der erfreulichen Entwicklung der Besuchszahlen profitiert nicht nur Mautern, sondern die gesamte Region“, so Tourismuslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl.

Bevor es für den Tierpark in die Winterpause geht, stehen am Dienstag, den 31. Oktober sowie Mittwoch, den 1. November die „Kehraus-Tage“ auf dem Programm. Als großes Dankeschön für die Treue der Gäste erhalten alle Kinder bis 15 Jahre gratis Eintritt. Zusätzlich gibt es für Besucherinnen und Besucher 20 % Ermäßigung auf Speisen, Getränke und ausgewählte Souvenirartikel.